Trainingserfolg für Skispringer des DSV

mit Keine Kommentare

Im Rahmen einer Studie mit den Nachwuchs-Skispringern des DSV (Deutscher Skiverband) konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass das balori® Koordinationstraining einzigartige Trainingserfolge ermöglicht.  Die Skispringer wurden von Mitarbeitern der zebris Medical GmbH, Isny im Allgäu, hinsichtlich ihrer sportspezifischen Aufgabenstellungen im Oktober 2013 und 5 Monate später im April 2014 getestet. In Bezug auf die Gleichgewichtsfähigkeit und Absprunggenauigkeit haben sich die Skispringer im Bereich von 100-250% verbessern können.

O-Ton Peter Rohwein: "Jahrelang haben unterschiedliche Trainer versucht die Gleichgewichtsfähigkeit während der Anfahrt zum Absprung zu verbessern. Im Oktober 2013 haben wir mit dem balori® Koordinationstraining begonnen und alle Skispringer haben sich subjektiv und objektiv deutlich verbessert. Die Anfahrtsgeschwindigkeiten sind zwischen 1,0 und 1,5 Stundenkilometer schneller geworden. Ziel ist es nun diese koordinativen Verbesserungen im Trainings- und Wettkampfalltag umzusetzen."

Sie wünschen weitere Informationen zu balori®?